Sommerfest 2016 in Hilden

12. Juli 2016

Am 06. Juli war es wie­der soweit, das all­jähr­li­che Som­mer­fest stand an. Die­ses Jahr aus­nahms­wei­se nicht im Cir­cus­zelt, son­dern in der Men­sa des Schul­zen­trums in Hil­den — jedoch genau­so festlich.

Getreu dem dies­jäh­ri­gen Mot­to ‘Olym­pia’ wur­den die neu­en Schul­kin­der fei­er­lich ein­ge­schult und die Abschluss­schü­ler mit Medail­len und ihren Zeug­nis­sen geehrt.

Auch der öku­me­ni­sche Got­tes­dienst stand unter die­sem Mot­to und wur­de von dem evan­ge­li­schen Pfar­rer Tors­ten Hein­rich und dem katho­li­schen Pfar­rer Sascha Elling­haus abge­hal­ten, wel­chen wir an die­ser Stel­le noch ein­mal dan­ken wollen.

Im Anschluss wur­de auf dem Schul­hof gegrillt, sowie eine Salat­bar auf­ge­baut und die Spiel­mo­bi­le und Bas­tel­grup­pen fan­den ihren Zulauf. Zahl­rei­che Sport- und wei­te­re Grup­pen­spie­le wur­den ange­bo­ten und mit Freu­den von den anwe­sen­den Kin­dern besucht.

Trotz der gerin­ge­ren Teil­neh­mer­zahl war es ein gelun­ge­nes Fest mit viel Unter­hal­tung und guten Gesprä­chen, wel­ches hof­fent­lich auch nächs­tes Jahr wie­der solch ein Erfolg wird.

Hier wei­te­re Ein­drü­cke vom Fest…