Schulfahrten 2014

2. Juli 2014
Vom 29. — 31.1.2014 sind wir nach Bad Hon­nef in die JHB „Gut drauf“ gefah­ren. Wir star­te­ten mit 6 Kin­dern, hat­ten dann aber am 1. Abend schon nur noch 5 Teil­neh­mer, da ein Kind abso­lut nicht ohne sei­ne Mama sein wollte.

Bei unse­rer rest­li­chen klei­nen, ganz tol­len Trup­pe han­del­te es sich um 4 Mäd­chen und einen Jun­gen. 4 Kin­der waren das ers­te Mal auf einer Schul­fahrt dabei und sie haben das ein­fach klas­se gemacht.

Gemein­sam waren wir bow­len, in Königs­win­ter im „Sea­li­fe“ und haben unse­re Expe­ri­men­te mit Schwarz­licht­thea­ter gemacht. Dabei sind ein paar klei­ne, net­te Vide­os ent­stan­den und wir waren fas­zi­niert von den Effekten.

Es war eine rund­um schö­ne Schul­fahrt, mit tol­len Kin­dern, inter­es­san­ten Akti­vi­tä­ten und gutem Essen!!!
(Kat­ja und Sabrina)

Zeit­gleich mach­ten 22 Tee­nies im Alter von 10 bis 14 Jah­ren gemein­sam mit 4 Leh­rern 5 Tage lang Aurich unsi­cher. Bei eis­kal­tem Wind und eis­blau­em Him­mel wur­de die ein­ge­schnei­te Stadt erobert und im Watt gewan­dert, die ein­ge­fro­re­nen Glied­ma­ßen im Kino und auf der Ska­ter­bahn wie­der aufgetaut.

Sport­lich ging es auch im Schwimm­bad und der haus­ei­ge­nen Dis­co wei­ter, Ent­span­nung pur war die Beob­ach­tung der Heu­ler in der See­hund­auf­zucht­sta­ti­on in Nord­deich. Mit vie­len neu­en Erkennt­nis­sen im Gepäck ging es schließ­lich wie­der zurück in den Circus.
(Simo­ne, Bär­bel, Win­ni, Claudia)