Figurenbau-Workshop mit Jaques Tilly in Düsseldorf

9. Juni 2019

Ein außer­schu­li­scher Lern­ort der ganz beson­de­ren Art war der Figu­ren­bau­work­shop in der Werk­statt des bekann­ten Düs­sel­dor­fer Wagen­bau­ers Jaques Tilly.

Zwi­schen den Abschluss­prü­fun­gen nahm eine Grup­pe von Abschluss­schü­lern, eif­rig und begeis­tert an dem Work­shop teil. Vom Bau des Gestells, dem Drah­ten der Figu­ren, dem soge­nann­ten „Kaschie­ren“ bis hin zum Fer­tig­stel­len brauch­te es drei gan­ze Tage. Das Besprü­hen der Figu­ren wur­de den Pro­fis über­las­sen, die sich dazu dan­kens­wer­ter Wei­se bereit erklärten.

Alle Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer wer­den in Zukunft die Wagen des Düs­sel­dor­fer Kar­ne­vals­zu­ges mit ande­ren Augen sehen, da sie nun aus eige­ner Erfah­rung wis­sen, wie viel Arbeit und Kön­nen dahin­ter­steckt! Die­ser Work­shop war eine außer­ge­wöhn­li­che Erfah­rung und alle Betei­lig­te nah­men Eini­ges an neu­em Wis­sen und ein wenig Kön­nen mit.

Die fer­ti­gen Ori­gi­na­le sind auf unse­rer gro­ßen Bene­fiz­ga­la am 08.07.19 in Düs­sel­dorf-Eller zu sehen und zu ersteigern!