Sommerfest unter dem Motto 250 Jahre Circus

20. Juli 2018
Mit­ten im Grü­nen, im Jam­mer­tal in der Haard, hat­te der Clas­sic Cir­cus Köll­ner sei­ne Zel­te für das dies­jäh­ri­ge Som­mer­fest auf­ge­baut. Am 11. Juni traf sich die Cir­cus­schul­ge­mein­de zum Schul­jah­res­en­de zur fei­er­li­chen Ein­schu­lung der neu­en Schul­kin­der und zur Ver­ab­schie­dung der Abschluss­schü­le­rin­nen und Abschlussschüler.

Aber nicht nur Schü­ler wur­den ein- bzw. aus­ge­schult. Auch Ober­kir­chen­rat Klaus Eberl, lang­jäh­ri­ger Dezer­nent im Lan­des­kir­chen­amt und treu­er Beglei­ter der Schu­le, wur­de in der Mane­ge ver­ab­schie­det. Eben­so wur­de Ober­kir­chen­rä­tin Hen­ri­ke Tetz, sei­ne Nach­fol­ge­rin im Amt, samt Schul­tü­te als Will­kom­mens­ge­schenk von der Schul­ge­mein­schaft will­kom­men geheißen.

Der öku­me­ni­sche Got­tes­dienst mit viel Bezü­gen zur lang­jäh­ri­gen Cir­cus­tra­di­ti­on wur­de vom evan­ge­li­schen Lei­ter der Cir­cus- und Schau­stel­ler­seel­sor­ge der EKD, Pfar­rer Tors­ten Hein­rich, und dem katho­li­schen Cir­cus- und Schau­stel­ler­seel­sor­ger Pfar­rer Sascha Elling­haus abge­hal­ten, wel­chen wir an die­ser Stel­le noch ein­mal herz­lich dan­ken wollen.

Im Anschluss an den offi­zi­el­len Teil gab es noch eine klei­ne Cir­cus­vor­stel­lung und zahl­rei­che Spiel‑, Sport und Bas­tel­sta­tio­nen für alle – und wie immer aus­rei­chend Raum für Aus­tausch und Gesprä­che. Am Ende wur­de die Mane­ge zur Tanz­flä­che, auf der zahl­rei­che Tän­ze­rin­nen und Tän­zer die Par­ty stim­mungs­voll aus­klin­gen ließen.