Schulfahrten 2016

22. Februar 2016

Unsere Klassenfahrt 2016 nach Berlin!

Am ers­ten Tag sind wir zum Bahn­hof gefah­ren und dann mit dem Zug nach Ber­lin. Im Zug haben sich alle Schü­ler nach dem Vor­tref­fen wie­der gese­hen. Am Nach­mit­tag sind wir dann am Hos­tel ange­kom­men. Die Zim­mer waren sehr klein, aber in Ord­nung. Danach haben wir geges­sen und sind anschlie­ßend alle zum Bow­ling Cen­ter gegan­gen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn man es nicht rich­tig konnte.

Am zwei­ten Tag waren wir nach dem Früh­stück bei Madame Tus­s­aud. Alle Figu­ren sahen sehr echt aus, wir waren aber alle sehr trau­rig, es war näm­lich kein Chan­ning Tat­um da! Eva und Mar­lon waren beson­ders trau­rig, weil Joda von Star Wars in der Repa­ra­tur war. Nach Madame Tus­s­aud sind wir zum Bran­den­bur­ger Tor gelau­fen. Wir haben es alle berührt. Danach sind wir natür­lich zu Mc Donald gegan­gen und dann sind wir auch noch auf dem Fern­seh­turm gewe­sen. Wir hat­ten eine super Aus­sicht auf Ber­lin! Zum Schluss hat­ten wir eine Stadt­füh­rung und dann war auch der Tag schon vorbei.

Am nächs­ten Tag sind wir nach dem Früh­stück zu dem Hor­ror Haus Dun­ge­ons mit der Bahn gefah­ren. Alle hat­ten am Anfang ein biss­chen Angst, außer Mar­lon und Isa­bell, aber alle sind wie­der lebend raus gekom­men. Zum Glück! 😉
Natür­lich sind wir dann in dem größ­ten Cen­ter Ber­lins Shop­pen gegan­gen. Der Tag war aber dann auch schon wie­der vorbei!

Der Don­ners­tag war der bes­te Tag! Wir waren in den Katakomben…naja man­che fan­den es span­nend man­che fan­den es lang­wei­lig. Mar­lon ist fast eingeschlafen!
Der Bun­des­tag war voll inter­es­sant! Lei­der haben wir nicht die Mer­kel gese­hen, schade!

Und dann kam das Beste…Wir waren in der berühm­tes­ten Dis­co Ber­lins MATRIX! Alle haben getanzt und Mar­lon hat­te sogar ein Batt­le mit einem Jun­gen, lei­der hat Mar­lon ver­lo­ren, weil der Jun­ge auf Magic Mike XXL getanzt hat! Dann war aber auch schon der letz­te Tag vor­bei! Am nächs­ten Tag sind wir mit der Bahn wie­der nach Hau­se gefah­ren. Alle waren sehr trau­rig! Alle haben gesagt: „Das war die bes­te Klas­sen­fahrt ever!“

Isa­bell, Michel­le und Mar­lon Maaatz, Cir­cus Proscho