Ausflug in den Duisburger Zoo

28. September 2022

Nach den vie­len posi­ti­ven Rück­mel­dun­gen zum letzt­jäh­ri­gen Zoo­be­such in Gel­sen­kir­chen, hat unse­re Schu­le wie­der einen gemein­schaft­li­chen Aus­flug unter­nom­men. Aus vie­len ver­schie­de­nen Orten Nord­rhein-West­fa­lens mach­ten sich unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler sowie Leh­re­rin­nen und Leh­rer nach Duis­burg auf, um sich den dor­ti­gen Zoo anzu­schau­en. Trotz eher beschei­de­nem Wet­ter war die Stim­mung sehr gut und es gab vie­le Tie­re, wie z. B. See­kü­he, Ele­fan­ten, Tiger, Löwen und Giraf­fen zu bestau­nen. Nach einem Mit­tags­s­nack gab es inter­es­san­te und lehr­rei­che Füh­run­gen in Grup­pen, die von Zoo­be­glei­tern des Duis­bur­ger Zoos gelei­tet wur­den. Zum Abschluss die­ser Füh­run­gen, durf­ten unse­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler die Zwerg­man­gus­ten oder Kame­le füttern.

Auch der dies­jäh­ri­ge Aus­flug hat allen sehr viel Freu­de berei­tet und es war schön, sich wie­der in grö­ße­rem Kreis zu treffen.