76. Landessynode der Ev. Kirche im Rheinland

16. Januar 2023

Am 15.01.2023 star­te­te die 76. Lan­des­syn­ode der Evan­ge­li­schen Kir­che im Rhein­land in Düs­sel­dorf in den Räum­lich­kei­ten des Theo­dor-Flied­ner-Gym­na­si­ums. In die­sem Jahr steht das The­ma “Bil­dung” im Mit­tel­punkt der Betrach­tun­gen. Die Schu­le für Cir­cus­kin­der war mit vier Schul­wa­gen vor Ort und beleuch­te­te in zwei Work­shops zum einen die außer­schu­li­schen Lern­be­rei­che ihrer Schü­le­rin­nen und Schü­ler und zum ande­ren die Fra­ge­stel­lung: „Wie ent­steht Gemein­schaft im Distanzunterricht?

Der Aus­tausch mit den Men­schen in den Work­shops war sehr berei­chernd und hat allen Betei­lig­ten gro­ßen Spaß gemacht. Wir bedan­ken uns, dass wir dabei sein durften!

Außer­dem wur­de im Rah­men des Lan­des­syn­ode ein klei­ner Film über die Schu­le für Cir­cus­kin­der erstellt, den wir hier ger­ne teilen:

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden